World of Value 2022

Investmentkonferenz

Frankfurt am Main

,

1.10.22

Dr. Daniel Stelter

Felix Früchtl

Luis Pazos

Matthew Piepenburg

Tim Schieferstein

Dr. Markus Krall

Steffen Krug

Unser letztjähriges Set-Up hat sich etabliert und wir durften über 400 Teilnehmer vor Ort und im Livestream begrüssen. Besonders gefreut hat uns die Absenz sämtlicher Massnahmen, welche sich über die letzten Jahre hinweg eingeschlichen haben. Der aktuelle Gesprächsstoff fiel allerdings alles andere knapp aus.

Die Speaker widmeten sich am Vorabend ganz unseren treuen Premium-Gästen. So trafen Dr. Markus Krall, Marc Friedrich, Prof. Christian Rieck und Dr. Daniel Stelter grösstenteils auf bekannte Gesichter und begannen bereits im Foyer aus dem Nähkästchen zu plaudern. In den einzelnen Räumen wurden dann kontroverse Themen offen debattiert. Um Mitternacht fuhr der Shuttle zurück ins Steigenberger Airport Hotel, sodass einem erfolgreichen Samstag kein Hindernis im Weg stand. Dies war bitter nötig: An der Hotelbar wurde bis in die frühen Morgenstunden weiterdiskutiert.

Am Samstagmorgen nannte Herr Dr. Stelter die Dinge beim Namen und präsentierte konkrete Lösungsvorschläge, die in dieser Form leider nicht umgesetzt werden dürften. Felix Früchtl zeigte unmissverständlich klar auf, dass kein Weg an Sachwerten vorbeiführt. Eine Anwendung dieses Ansatzes wurde in eindrücklichem, historischem Kontext von Luis Pazos präsentiert.

Nach der Mittagspause deckte Matthew Piepenburg die Geschichte der Schuldenzyklen und ausser Kontrolle geratenen Regierungen schonungslos auf. Tim Schieferstein knüpfte dem an und erörterte konkret, worauf Sie beim Vermögensschutz mit Edelmetallen unbedingt achten müssen.

Die kurze Pause mit Kaffee und Kuchen verging genauso rasant, wie die Wogen beim alphaTrio hoch gingen. Den Tag schloss Dr. Markus Krall mit einem Update zur aktuellen wirtschaftlichen Situation ab. Das Foyer war wiederum gefüllt und die Speaker nahmen sich Zeit, um am Buchstand ihre Werke zu signieren. Der eine oder andere Besucher verabredete sich für ein anschliessendes Abendessen.

Der Tag war kurzweilig und ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

Die ungekürzten Vorträge und Diskussionen finden Sie jederzeit im «WOV Digital Portal».

Die letzten zwei Veranstaltungen

Partner der World of Value : I-CLIPPartner der World of Value : SOLIT Gruppe
Partner der World of Value : Smart InvestorPartner der World of Value : PHANTASMA