FAQ

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

FAQ

Wir haben Ihnen die häufig gestellten Fragen folgend aufgelistet. Dieser Abschnitt wird von uns ständig aktualisiert. So sparen wir Ihnen wertvolle Zeit. Sollten Sie hier keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie unseren Support bitte jederzeit.

Offene Nachricht

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.

Grundsätzlich beantworten wir jede konstruktive E-Mail kurzfristig und benötigen dafür bis zu drei Arbeitstage. Sollten diese wider Erwarten einmal ergebnislos verstrichen sein, senden Sie uns einfach eine kurze Erinnerung oder die ursprüngliche Mail sicherheitshalber erneut. Wir versuchen stets, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Rabatt

Das Angebot ist mir zu teuer. Geht es nicht günstiger?

Wir gewähren Studentenrabatte. Handelt es sich um eine Online- oder Standard-Teilnahme, bitten wir Studenten unter 26 Jahren, uns eine E-Mail mit der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung zu senden. Sie erhalten dann nach Überprüfung kurzfristig Rückmeldung. Weitere Rabatte können wir leider nicht anbieten. Dasselbe gilt für alle anderen Dienstleistungen außerhalb Online- oder Standard-Teilnahme.

Rechnung

Ich habe einen Service bei Ihnen erworben und benötige eine Rechnung.

Wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Ticketerwerb

Ich habe ein Problem mit dem Ticketkauf?

Sowohl das Ticketing als auch dessen Online-Erwerb wird von der Firma vivenu gestellt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten dazu konsultieren Sie bitte https://vivenu.com/support. Bei Problemen steht Ihnen unser Support gerne als Eskalationsstelle zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Tickets ausschliesslich online zu erwerben sind und vor Ort kein Verkauf stattfindet.

Veranstaltungsdauer

Wie lange dauert die Veranstaltung?

So lange wie auf der Verkaufsseite angegeben. Bei Premium-Events gilt Open End, wenn nichts anderes angegeben ist. Erfahrungsgemäss lösen sich diese zwischen 23:00 und 00:00 Uhr auf.

Sonstiges

Ich möchte gerne Input, Feedback oder Kritik anbringen.

Wir freuen uns über jeden Input, jedes Feedback und sämtliche konstruktive Kritik. Es dürfte klar sein, dass wir es nicht jedem recht machen oder alle Anfragen umsetzen können. Trotzdem möchten wir jeden ermutigen, seine Meinung kund zu tun. Das bringt uns weiter und Sie als Kunde oder Zuschauer sind uns wichtig. So sind auch schon Diskussionsthemen an Veranstaltungen und für YouTube aufgekommen und veröffentlicht worden. Sie werden in jedem Fall eine Antwort von uns erhalten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Veranstaltungsdetails

Ich habe ein Ticket erworben und noch keine Details zur Veranstaltung erhalten.

Die öffentlichen Details einer jeden Veranstaltung finden Sie auf der jeweiligen Unterseite hier auf unserer Homepage. Vor allem bei Premium-Tickets möchten wir nicht alle Informationen öffentlich zugänglich machen. In diesem Fall erhalten Sie immer bis allerspätestens eine Woche vor dem Event eine Benachrichtigung mit allen Eckdaten. Sollten Sie diese Benachrichtigung einmal nicht erhalten oder früher benötigen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren dann unseren Support.

Veranstaltungseinlass

Wie funktioniert der Einlass an den Veranstaltungen?

Sie erhalten ein Ticket. Drucken Sie dieses bitte aus oder weisen Sie es beim Einlass auf einem Ihrer mobilen Geräte vor. Es besteht im Grunde genommen aus einem Bar- oder QR-Code, wie Sie dies wahrscheinlich von anderen Events kennen. Ihr Ticket ist personalisiert und kann nicht weitergegeben werden. Auch eine Begleitung ist nicht inkludiert, erwerben Sie für diese bitte ein separates Ticket: Ein Ticket pro Person. Nach dem Check-In erhalten Sie einen Badge, welchen Sie auf der ganzen Veranstaltung gut sichtbar tragen sollten. Auf diese Weise kann unser Personal allfällige Freeloader sofort identifizieren. Wir selbst und die Speaker tragen ebenfalls Badges, was auch Ihnen zur Orientierung dient.

Verhaltenskodex an den Events

Ich werde eine Ihrer Veranstaltungen besuchen - muss ich vor Ort irgendetwas Besonderes beachten?

Grundsätzlich nicht. Da wir aber regelmäßig (spezifische) Fragen hierzu erhalten, versuchen wir dies hier so weit wie möglich in einem Abschnitt abzuhandeln. Grundsätzlich wünschen wir uns, dass Sie pünktlich erscheinen und bitten Sie nur, uns zu informieren, falls Sie sich verspäten. Bezüglich Dresscodes sind Sie bereits mit casual chic erfahrungsgemäß stets auf der sicheren Seite, wobei wir hier aber ausdrücklich keine Vorgaben machen wollen. Besonderen Wert legen wir auf respektvolle Umgangsformen, insbesondere bei Fragen, Feedback und Kritik. Stellen Sie bitte bestmöglich sicher, dass diese zielführend sind. Wir möchten jeden ausreden lassen und es soll kein Anliegen zu kurz kommen. Auf allen Veranstaltungen ist eine Foto- und Videocrew präsent, worauf auch gesondert hingewiesen wird. Sollten Sie irgendwelche Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung. Haben Sie bitte Verständnis, dass Fotos und Videoaufnahmen durch Teilnehmer nichtgestattet sind – sowohl vor Ort als auch digital und bedenken Sie, dass Sie als Teilnehmer die entsprechenden Aufzeichnungen ohnehin zur Verfügung gestellt bekommen. Normalerweise erhalten Sie auch Notizmaterial vor Ort, sodass Sie sich auch darum nicht sorgen brauchen.

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.

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Grundsätzlich beantworten wir jede konstruktive E-Mail kurzfristig und benötigen dafür bis zu drei Arbeitstage. Sollten diese wider Erwarten einmal ergebnislos verstrichen sein, senden Sie uns einfach eine kurze Erinnerung oder die ursprüngliche Mail sicherheitshalber erneut. Wir versuchen stets, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

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Wir freuen uns über jeden Input, jedes Feedback und sämtliche konstruktive Kritik. Es dürfte klar sein, dass wir es nicht jedem recht machen oder alle Anfragen umsetzen können. Trotzdem möchten wir jeden ermutigen, seine Meinung kund zu tun. Das bringt uns weiter und Sie als Kunde oder Zuschauer sind uns wichtig. So sind auch schon Diskussionsthemen an Veranstaltungen und für YouTube aufgekommen und veröffentlicht worden. Sie werden in jedem Fall eine Antwort von uns erhalten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

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Die öffentlichen Details einer jeden Veranstaltung finden Sie auf der jeweiligen Unterseite hier auf unserer Homepage. Vor allem bei Premium-Tickets möchten wir nicht alle Informationen öffentlich zugänglich machen. In diesem Fall erhalten Sie immer bis allerspätestens eine Woche vor dem Event eine Benachrichtigung mit allen Eckdaten. Sollten Sie diese Benachrichtigung einmal nicht erhalten oder früher benötigen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren dann unseren Support.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

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Die Veranstaltungsdauer ist auf den entsprechenden Verkaufsseiten angegeben. Bei Premium-Events gilt Open End, wenn nichts anderes angegeben ist. Erfahrungsgemäss lösen sich diese zwischen 23:00 und 00:00 Uhr auf.

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Ich werde eine Ihrer Veranstaltungen besuchen - muss ich vor Ort irgendetwas Besonderes beachten?

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Grundsätzlich nicht. Da wir aber regelmäßig (spezifische) Fragen hierzu erhalten, versuchen wir dies hier so weit wie möglich in einem Abschnitt abzuhandeln. Grundsätzlich wünschen wir uns, dass Sie pünktlich erscheinen. Bezüglich Dresscodes sind Sie bereits mit casual chic erfahrungsgemäß stets auf der sicheren Seite, wobei wir hier aber ausdrücklich keine Vorgaben machen wollen. Besonderen Wert legen wir auf respektvolle Umgangsformen, insbesondere bei Fragen, Feedback und Kritik. Stellen Sie bitte bestmöglich sicher, dass diese zielführend sind. Wir möchten jeden ausreden lassen und es soll kein Anliegen zu kurz kommen. Auf allen Veranstaltungen ist eine Foto- und Videocrew präsent, worauf auch gesondert hingewiesen wird. Sollten Sie irgendwelche Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung. Haben Sie bitte Verständnis, dass Fotos und Videoaufnahmen durch Teilnehmer nicht gestattet sind – sowohl vor Ort als auch digital. Bei bestimmten Veranstaltungen erhalten Sie auch Notizmaterial vor Ort, sodass Sie sich auch darum nicht sorgen brauchen.