FAQ

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

FAQ

Wir haben Ihnen die häufig gestellten Fragen folgend aufgelistet. Dieser Abschnitt wird von uns ständig aktualisiert. So sparen wir Ihnen wertvolle Zeit. Sollten Sie hier keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie unseren «Support» bitte jederzeit.

Was ist, wenn die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung aufgrund von weiteren Corona-Maßnahmen verkleinert oder abgesagt werden muss?

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Wir versuchen alles uns Mögliche um die Veranstaltungen mit der geplanten Teilnehmerzahl durchzuführen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir die zuletzt erworbenen Tickets erstatten oder die Gültigkeit des Tickets auf nächstes Jahr verschieben und ein Online-Zugang für dieses Jahr kostenlos zur Verfügung stellen.Das heißt, je früher Sie Ihr Standard-Ticket kaufen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Sie teilnehmen können.

Ist die Verschiebung meiner Teilnahme im Falle einer Corona-Erkrankung / Quarantäne auf ein anderes Event möglich?

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Ja, in diesem Falle können wir die Gültigkeit Ihres Tickets auf das nächste Jahr verschieben.

Wo kann ich Tickets kaufen?

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Eine Übersicht aller verfügbaren Tickets finden Sie auf der Seite «Tickets» und auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten. Von dort verweisen wir Sie zu unserem Ticketanbieter «vivenu».

Ich habe ein Problem mit dem Ticketkauf.

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Wenden Sie sich bitte an unseren «Support».

Ich habe ein Ticket bei Ihnen erworben und benötige eine Rechnung.

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Wenden Sie sich bitte an unseren «Support».

Ich habe ein Ticket erworben aber noch kein Ticket erhalten.

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Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie Ihr Ticket oder einen Personalisierungs-Link von «ticket@mails.vivenu.com». Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren dann unseren «Support».

Gibt es einen Studentenrabatt?

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Ja, wir gewähren Studentenrabatte. Handelt es sich um eine Online- oder Standard-Teilnahme, bitten wir Studenten unter 26 Jahren, uns eine E-Mail mit der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung zu senden. Sie erhalten dann nach Überprüfung kurzfristig Rückmeldung.

Wie funktioniert der Einlass bei den Veranstaltungen?

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Halten Sie bitte Ihr Ticket ausgedruckt oder digital auf Ihrem Handy bereit, damit das Personal am Einlass Ihr Ticket scannen kann. Im Anschluss erhalten Sie Ihr personalisiertes Badge mit dem Sie sich frei im Veranstaltungs-Bereich bewegen können.

Gibt es einen Dresscode?

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Sie sind mit casual chic erfahrungsgemäß stets auf der sicheren Seite, wobei wir hier aber ausdrücklich keine Vorgaben machen wollen.

Ich möchte bei der Q&A eine Frage stellen.

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Wir legen besonderen Wert auf respektvolle Umgangsformen, insbesondere bei Fragen, Feedback und Kritik. Stellen Sie bitte bestmöglich sicher, dass diese zielführend sind, damit möglichst viele Teilnehmer die Möglichkeit erhalten Fragen zu stellen. Wir möchten jeden ausreden lassen und es soll kein Anliegen zu kurz kommen.

Darf ich auf den Veranstaltungen Fotos oder Videos machen?

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Haben Sie bitte Verständnis, dass Videoaufnahmen durch Teilnehmer nicht gestattet sind – sowohl vor Ort als auch digital. Auf allen Veranstaltungen ist eine professionelle Foto- und Videocrew präsent, worauf auch gesondert hingewiesen wird. Sollten Sie Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung.

Ich möchte gerne Input, Feedback oder Kritik anbringen.

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Wir freuen uns über jeden Input, jedes Feedback und sämtliche konstruktive Kritik. Das bringt uns weiter und Sie als Kunde oder Zuschauer sind uns wichtig. So sind auch schon Diskussionsthemen an Veranstaltungen und für YouTube aufgekommen und veröffentlicht worden. Sie werden in jedem Fall eine Antwort von uns erhalten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.

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Wir beantworten jede konstruktive E-Mail kurzfristig und benötigen dafür bis zu drei Arbeitstage. Sollten diese wider Erwarten einmal ergebnislos verstrichen sein, senden Sie uns bitte die ursprüngliche Mail sicherheitshalber erneut. Wir versuchen stets, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

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